Die Suche ergab 24 Treffer

von stollohg
Donnerstag, 10. September 2020 - 7:55 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: MO-Backup mit anderem Benutzerkonto
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

MO-Backup mit anderem Benutzerkonto

Schönen guten Tag! Ich speichere das Backup auf ein NAS. Freigaben sind soweit eingerichtet. Läuft auch. Mein Gedanke ist jetzt, der Freigabe einen anderen Benutzer zuzuweisen. Mit vollen Schreib- und Leserechten. So dass ich mit meinem Windows-Benutzer nur noch Leserechte habe. Es geht z.B. um Vire...
von stollohg
Freitag, 25. Januar 2019 - 9:58 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Sicherung nur der veränderten Datenbanken
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Re: Sicherung nur der veränderten Datenbanken

Hallo!

sehr interessante Anleitung.

Leider kann es jederzeit passieren, dass diese oder jene Datenbank gesichert werden muss, weil ich dort etwas reinschiebe. Da reicht einmal wöchentlich nicht.
Muss ich noch mal grübeln.
von stollohg
Freitag, 25. Januar 2019 - 8:00 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Sicherung nur der veränderten Datenbanken
Antworten: 2
Zugriffe: 3971

Sicherung nur der veränderten Datenbanken

Hallo! eine Idee wäre, dass das Backup nur die inhaltlich veränderten Datenbanken sichert. Das würde viel Zeit und Speicherplatz sparen. Ich habe mehrere PST-Datenbanken, die jetzt jeden Tag alle komplett gesichert werden, statt nur die Outlook.pst und das Haupt-eMail-Konto. Das sind täglich etwa 4,...
von stollohg
Mittwoch, 23. Januar 2019 - 12:37 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Mehrere PST/OST gleichzeitig sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 3485

Re: Mehrere PST/OST gleichzeitig sichern

Hallo! ich habe die drei Prioritäten mal durchprobiert. Bei allen war die CPU-Auslastung bei 32% und hat jeweils 3,57 Min gedauert. Beim Systemstart, wenn MOBackup gestartet wird, und andere Programme auch, würde die Erhöhung der Priorität vielleicht etwas bringen. Wäre vielleicht interessant, wenn ...
von stollohg
Dienstag, 22. Januar 2019 - 7:49 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Mehrere PST/OST gleichzeitig sichern
Antworten: 2
Zugriffe: 3485

Mehrere PST/OST gleichzeitig sichern

Schönen guten Tag! wäre es möglich, zwei oder drei PSTs oder OSTs gleichzeitig zu komprimieren? Oder die jetzigen Backups zu beschleunigen? Ich sehe, dass mein Prozessor während des Backups im Schnitt nur zu 20% ausgelastet ist. Ich habe mehrere Datenbanken, aufgeteilt nach Jahren. Es sind zusammen ...
von stollohg
Freitag, 21. September 2018 - 10:02 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: älteres Backup wird gelöscht, auch bei neuer aber defekter Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 895

älteres Backup wird gelöscht, auch bei neuer aber defekter Datei

Hallo, beim experimentieren ist mir etwas aufgefallen. MoBackup soll immer maximal 5 Backup abspeichern. Die Sicherung wird lokal erstellt und danach auf die NAS verschoben. Nun habe ich einmal den Kopiervorgang abgebrochen, sodass auf der NAS ein defektes Backup mit 2KB Größe übrig blieb. Das nächs...
von stollohg
Montag, 17. September 2018 - 13:51 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OST aus Backup einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: OST aus Backup einbinden

Hallo! ich habe ein wenig getüftelt. Die OST habe ich aus dem Backup extrahiert. In den Netzwerkeinstellungen habe ich die IP zum Router in irgendwas geändert, sodass die Verbindung zum Internet getrennt wurde. Die jetzt aktuelle OST im Outlook-Speicherort gegen die OST aus dem Backup ausgetauscht. ...
von stollohg
Montag, 17. September 2018 - 12:30 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OST aus Backup einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 908

OST aus Backup einbinden

Hallo, ich arbeite mit Outlook 2016. Die Datenbanken werden hier pro IMAP-eMailkonto als OST erstellt. Nun möchte ich nur eine OST kurz in das Outlook einbinden um Daten eines Ordners zu kopieren. Outlook kann aber nur PST einbinden und ein komplettes Recovery möchte ich nicht. Gibt es da einen Weg,...
von stollohg
Dienstag, 23. Februar 2016 - 9:25 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Ordner-Rechte beim Kopieren auf NAS
Antworten: 0
Zugriffe: 2940

Ordner-Rechte beim Kopieren auf NAS

Schönen guten Tag! Ich hätte eine Idee: Es wäre schön, wenn man Benutzername und Passwort eines schreibberechtigten Benutzers in MO-Backup hinterlegen könnte. So hätte nur MO-Backup vollen Zugriff auf den Ordner auf der NAS und die Daten wären ansonsten nur im Lesemodus. Der neue Trojaner Locky hat ...
von stollohg
Mittwoch, 20. Januar 2016 - 9:50 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: MOBackup - Sicherung in Backupordner verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Re: MOBackup - Sicherung in Backupordner verschieben

Hallo,

vielen Dank :D

Viele Grüße
André
von stollohg
Mittwoch, 20. Januar 2016 - 8:44 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: MOBackup - Sicherung in Backupordner verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

MOBackup - Sicherung in Backupordner verschieben

Schönen guten Tag! In den Backupeinstellungen habe ich den Temporären Ordner D:\ und den Backupordner auf der NAS, und den Haken bei Sicherungsdatei am Ende verschieben. Das funktioniert auch sehr gut. Meine Frage: Kann MOBackup Outlook schon starten, während die Sicherungsdatei verschoben wird? Bei...
von stollohg
Montag, 14. Mai 2012 - 10:35 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Geplanter Task Vor der Anmeldung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2803

Hallo,

schade. :(

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
André
von stollohg
Montag, 14. Mai 2012 - 7:00 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Geplanter Task Vor der Anmeldung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2803

Geplanter Task Vor der Anmeldung möglich?

Schönen guten Tag! ich bin gerade am experimentieren. Ich möchte das Backup gerne noch Vor der Anmeldung starten. (weil PC anschalten, weggehen, wiederkommen, anmelden und losarbeiten.) Ich habe beim XP Prof. einen Geplanten Task entsprechend eingerichtet. Mit Benutzer-Passwort usw. Wenn ich den PC ...
von stollohg
Donnerstag, 16. Februar 2012 - 11:41 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: IMAP Konto sichern sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 6086

Hallo, und vielen Dank für die Rückmeldung! Stimmt. Es sind zwei Datenbanken. Das herunterladen sämtlicher Daten ist nicht das Problem. Schnelles DSL ist vorhanden. Ich setze das System ja auch nicht mehrmals im Jahr neu auf :wink: Warum soll ich alle Nachrichten sichern, wenn es mein Anbieter von H...