Die Suche ergab 26 Treffer

von Rene
Dienstag, 03. Juli 2007 - 10:46 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Diverse WMBackup Probleme, keine Mails, Fehler
Antworten: 35
Zugriffe: 36808

Danke Heiko

Wie immer ein vorzüglicher Support.
Bild
von Rene
Montag, 02. Juli 2007 - 19:47 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Diverse WMBackup Probleme, keine Mails, Fehler
Antworten: 35
Zugriffe: 36808

Hallo Heiko Habe diese neue Version eben installiert und ein vollständiges Backup gemacht. Nun habe ich 172 gelöschte Mails (= ein Mail pro Verzeichnis) mit dem Inhalt: From: Software WMBackup Subject: WMBackup TestMail Date: MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"...
von Rene
Sonntag, 11. Februar 2007 - 21:55 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: automatisches Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 4790

automatisches Backup

Hallo Heiko Wenn ich das gespeicherte .ink oder .bat durchführe, werden die Mail Ordner nicht mitgesichert. Vielleicht gibt das ein Problem, wenn ich nicht alle Ordner sichern möchte, wie z.B. news Ordner, die nicht mehr aktiv sind aber durch WindowsMail beim löschen der (News) Kontis nicht mitgelös...
von Rene
Sonntag, 11. Februar 2007 - 21:45 Uhr
Forum: WMBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: incremental Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 10857

incremental Backup

Hallo Heiko

Ich würde es auf Grund der Laufzeiten des WMBackups begrüssen, wenn die Daten incremetal gesichert würden.

Vielleicht wäre die Idee von http://www.versionbackup.de/ auch für WMBackup eine Konzept Grundlage.
von Rene
Sonntag, 11. Februar 2007 - 21:22 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Backupdateien / Virenscanner
Antworten: 1
Zugriffe: 4569

Backupdateien / Virenscanner

Hallo Heiko Seit Jahren benutze ich keinen Virenscanner auf meinen PC´s. Man wird mir Fahrlässigkeit vorwerfen, aber ich mache dies bewusst. Im Rahmen meiner (Berater) Tätigkeiten von Senioren, möchte ich ein profundes Wissen über Viren haben. Seit Jahren habe ich Virenmails in Ordnern gesammelt um ...
von Rene
Sonntag, 11. Februar 2007 - 21:10 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: nach Backup WindowsMail starten
Antworten: 1
Zugriffe: 4521

nach Backup WindowsMail starten

Hallo Heiko Ich habe die Optionen WindowsMail schliessen, starten, aber nur wenn automatisch geschlossen wurde aktiviert. WindowsMail wird jedoch nach dem Backup nicht gestartet. n.B. in WindowsMail unter Wartung gibt es eine Option "Datenbank .... beim Herunterfahren komprimieren" Aus mei...
von Rene
Sonntag, 11. Februar 2007 - 20:59 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Backup erstellen / Kalender bestätigen
Antworten: 1
Zugriffe: 4470

Backup erstellen / Kalender bestätigen

Hallo Heiko

Wenn ich ein Backup mache, erscheint jedesmal ein Fenster mit dem Verzeichnis des Kalenders, das ich dann durch OK klicken bestätigen muss, damit der Backup fertiggestellt wird.

Ist das so gewollt oder ein Fehler oder habe ich eine Option übersehen ?
von Rene
Sonntag, 11. Februar 2007 - 20:53 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Backup einspielen / Anzahl der Mails
Antworten: 1
Zugriffe: 4551

Backup einspielen / Anzahl der Mails

Hallo Heiko Mir ist aufgefallen, dass beim Backup einspielen in der Auswahl der Mailordner die Anzahl der Mails etwas verwirrend / eingeschränkt dargestellt wird. z.B. ich habe einen Order "Verwandte" der enthält Unterordner mit Personen. nur in den Unterordnern gibt es Mails, nun wird unt...
von Rene
Montag, 05. Februar 2007 - 11:18 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: das Backup läuft und läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 6731

Hallo Heiko Vielleicht hat das einen Zusammenhang: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/24/kein-zugriff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista.aspx Wenn ich zum Beispiel das Programm TreeSize benutze, um damit den Platzverbrauch der Ordner, Unterordner und Dateien auf dem Laufwerk zu...
von Rene
Montag, 29. Januar 2007 - 18:29 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: das Backup läuft und läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 6731

Sorry, war nicht eingeloggt, das automatische einloggen scheint nicht mehr zu funktionieren.
von Rene
Sonntag, 28. Januar 2007 - 20:08 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: das Backup läuft und läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 6731

das Backup läuft und läuft

Ich habe heute WMBackup und die erste Datensicherung gemacht, das heisst machen wollen. Vor mehr als zwei Stunden habe ich das Backup gestartet und es läuft immer noch. Alle Daten sind scheinbar gesichert aber unten läuft "Teste:" seit 2 Stunden, der Zähler ist nun bei 8300/.......... ange...
von Rene
Dienstag, 02. Mai 2006 - 19:05 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Sonderzeichen im Nutzername
Antworten: 3
Zugriffe: 6735

Hallo Heiko Suuuper, wenn Du nun, wie "angesagt" morgen diese Version 5.20 freigibst, dann kann ich vielleicht morgen Nachmittag mit dieser neuen Version meinen Vortrag über 1PW bei meinen Senioren halten. Ich finde Du hast ein dickes Lob verdient, wie du uns als Kunden betreust. http://ww...
von Rene
Samstag, 29. April 2006 - 20:57 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: exportieren als Text
Antworten: 1
Zugriffe: 4482

exportieren als Text

wenn ich die Daten als Text exportiere, dann werden die selbst definierten Felder nicht sauber dargestellt:

Bild
von Rene
Samstag, 29. April 2006 - 20:45 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 4619

Backup

in der Hilfe finde ich: Es wird ein Abbild der von Ihnen genutzten Nutzer-Datenbank und der dazugehörigen Einstellungsdateien abgelegt. Dieses können Sie z.B. auf einen anderen Rechner oder Speichermedium übertragen und dort wiederum in 1Password importieren. Ich habe mehrere (Be)Nutzer eröffnet, hi...
von Rene
Samstag, 29. April 2006 - 20:12 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Default <> Nutzer
Antworten: 1
Zugriffe: 4479

Default <> Nutzer

Hallo Heiko Ich habe zunächst unter default meine Tests gemacht, dann habe ich mich als (Be)Nutzer eingetragen um den Passwortschutz zu erhalten. Dann habe ich default gelöscht und ich wurde gefragt, ob ich die Daten übernehmen möchte, natürlich habe ich das bejaht. dann habe ich weitergestestet und...